Die 5 schönsten Städte Mittelamerikas

Mittelamerika, lange besetzt von den spanischen Kolonien, bietet wunderbare Architekturen, malerisch gepflasterte Straßen und kunterbunte Hausfassaden. Hier haben wir euch einen Überblick über die schönsten Städte in ganz Mittelamerika zusammengestellt!

Zu den schönsten Städten Mittelamerikas gehören


1) Die schönsten Städte Mittelamerikas: La Antigua in Guatemala

Arco de Santa Catalina in Antigua Guatemala


Für mich, als die schönste Stadt in Mittelamerika, unangefochten ist das im Hochland Guatemalas gelegene, pintoresce La Antigua. Zum Weltkulturerbe gehörend, war Antigua ehemals Hauptsitz der spanischen Kolonien in ganz Mittelamerika und spielte daher schon immer eine bedeutende Rolle. Überzeugt euch hier selbst von Antigua!

2) Die schönsten Städte Mittelamerikas: San Cristobal de las Casas in Mexiko


San Cristobal de las Casas gehört meiner Meinung nach ebenfalls ganz klar zu einer der schönsten Städte Mittelamerikas. Bekannt für seine Kolonialarchitektur, gehört San Cristobal de las Casas zu den beliebtesten Touristenzielen im Bundesstaat Chiapas. Auch die umliegenden, von der Maya-Kultur geprägten Dörfer
wie Chamula sind einen Besuch wert.

3) Die schönsten Städte Mittelamerikas: Campeche in Mexiko

Auch die Stadt Campeche, Hauptsitz des gleichnamigen Bundesstaats, gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Innenstadt, durch die Reste einer Stadtmauer eingegrenzt,
lädt zum Flanieren durch die Straßen mit den bunten Häuschen ein. Wir beziehen ein Hostel in unmittelbarer Umgebung des Parque de la independencia, joggen an der
Promenade und laufen auf der alten Stadtmauer entlang. Neben der Stadt als Sehenswürdigkeit an sich, hat Campeche dennoch nicht allzu viel zu bieten. Unser Weg führt uns recht schnell weiter nach Palenque.

4) Die schönsten Städte Mittelamerikas: León in Nicaragua

León ist die schönste Stadt in Nicaragua. Der Anblick der weiß gestrichenen Cathedrale de León, die als älteste und zugleich größte Kathedrale in ganz Mittelamerika gilt,
ist atemberaubend. Ein Highlight ist auch das Dach der Kathedrale, das in dem frischsten weiß erstrahlt und eine wunderbare Aussicht über die Stadt bietet.

5) Die schönsten Städte Mittelamerikas: Valladolid in Mexiko

Natürlich zählen wir auch das Städtchen Valladolid in Yucatán zu den schönsten Städten in Mittelamerika! Während sich das Straßenbild dieser mexikanischen Stadt den anderen hier gelisteten Städten ähnelt, bietet sie dennoch viele weitere einmalige Highlights in unmittelbarer Umgebung.

Recommended Posts

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.